zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1779 mal gelesen
Einsatz 27 von 39 Einsätzen im Jahr 2020
Einsatzart: B-Wald 1
Kurzbericht: Rauchentwicktung Wald Höhe Rednitzsee
Einsatzort: Rutenberg-Rednitzsee
Alarmierung : Alarmierung per Pieper und Sirene

am 16.08.2020 um 09:16 Uhr

Einsatzende: 10:30 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort: ELW HLF 20 LF 16 TS KatS STA RTW LF OHV TLF OHV ELW OHV
alarmierte Einheiten:
FF Lychen
FF Fürstenberg

Einsatzbericht:

Beim eintreffen an der Einsatzstelle war keine Rauchentwicklung zu sehen.

Wir suchten den Uferbereich des Sees ab. Dort waren mehrere Angler, die wir befragt haben.

Keiner der konnte einen Hinweis für einen möglichen Brand geben.

Nach Absprache mit der Leitstelle haben wir den Anrufer kontaktiert. Dieser hatte von der gegen über liegende Seite des Sees eine Rauchsäule gesehen.

Vermutlich hatte eine Anglergruppe an See ihren Grill angezündet und somit die Rauchsäule verursacht.

Da kein Handlungsbedarf bestand haben wir die Einsatzstelle verlassen.

ungefährer Einsatzort:

Waldbrandgefahr

Deutschlandkarte mit dem Tageswert des Waldbrandgefahrenindex, heute

Unwetterwarnung

Unwetterwarnung Brandenburg

Besucherstatistik

254265
Heute:Heute:272
Gestern:Gestern:2140
Diese Woche:Diese Woche:8125
Diesen Monat:Diesen Monat:31690
Gesamt:Gesamt:2542658
Gerade online:
-

Anmeldung