zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 306 mal gelesen
Einsatz 24 von 37 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart: H-Klein
Kurzbericht: Unbekannte Mineralische Flüssigkeit
Einsatzort: Schleusenhof Regow
Alarmierung : Alarmierung per Pieper und Sirene

am 31.08.2021 um 14:41 Uhr

Einsatzende: 19:15 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort: ELW HLF 20 VRW
alarmierte Einheiten:
FF Lychen

Einsatzbericht:

Am frühen Nachmittag wurden wir zu einer Hilfeleistung Klein zur Schleuse Regow gerufen.

Aus unbekannter Ursache befand sich in der Schleusenkammer eine geringe Menge Mineralische Flüssigkeit,  die sich schnell als Dieselkraftstoff herausstellte. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den laufenden Bootsverkehr ab, in dem die Schleuse gesperrt wurde, so dass kein Dieselkraftstoff aus der Kammer austreten konnte. Mittels Betriebsbindemittel für Wasser nahmen wir den Kraftstoff auf, so dass die Schleuse nach ca. 4 Stunden wieder freigegeben werden konnte.

 

ungefährer Einsatzort:

Waldbrandgefahr

Deutschlandkarte mit dem Tageswert des Waldbrandgefahrenindex, heute

Unwetterwarnung

Unwetterwarnung Brandenburg

Besucherstatistik

141058
Heute:Heute:114
Gestern:Gestern:372
Diese Woche:Diese Woche:104
Diesen Monat:Diesen Monat:9721
Gesamt:Gesamt:1410585
Gerade online:
-

Anmeldung