zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2695 mal gelesen
Einsatz 2 von 39 Einsätzen im Jahr 2020
Einsatzart: H: Klein
Kurzbericht: Kind in Pkw eingeschlossen
Einsatzort: Lychen Berliner Straße 22
Alarmierung : Alarmierung per Pieper und Sirene

am 10.01.2020 um 16:14 Uhr

Einsatzende: 16:50 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort: ELW HLF 20 LF 16 TS KatS
alarmierte Einheiten:
FF Lychen

Einsatzbericht:

Gegen 16:15 Uhr erhielten wir eine Alarmierung von unserer Leitstelle das sich ein Kind, in einem verschlossenem PKW befand. Der Fahrer des PKW gab seinen Autoschlüssel dem auf den Rücksitz sitzendem Kind in die Hand. Beim Schließen der Tür verriegelte das Kind ausversehen das Fahrzeug plötzlich und ein rankommen von außen war nicht mehr möglich.
 Nachdem wir die Einsatzstelle abgesichert hatten, begannen wir mit zwei Holzkeilen die obere Hälfte der Tür vom Rahmen weg zu drücken um durch den entstandenen Spalt, die Tür mit einem Draht von innen zu öffnen. Was wegen einem Technischen Defekt am Schließsystem aber nicht funktionierte. Nach kurzer Beratung mit den Eltern entschlossen wir uns den Schlüssel mittels Draht dem Kind aus der Hand zu nehmen was ihm aber nicht wirklich gefallen hatte und den Schlüssel fest hielt dabei drückte es die Entriegelung taste, so das wir die Tür schnell öffnen konnten.

ungefährer Einsatzort:

Waldbrandgefahr

Deutschlandkarte mit dem Tageswert des Waldbrandgefahrenindex, heute

Unwetterwarnung

Unwetterwarnung Brandenburg

Besucherstatistik

250916
Heute:Heute:961
Gestern:Gestern:1358
Diese Woche:Diese Woche:4874
Diesen Monat:Diesen Monat:100000
Gesamt:Gesamt:2509163
Gerade online:
-

Anmeldung