Dieser Bericht wurde 2695 mal gelesen

alarmierte Einheiten:
FF Lychen

Einsatzbericht:

Gegen 16:15 Uhr erhielten wir eine Alarmierung von unserer Leitstelle das sich ein Kind, in einem verschlossenem PKW befand. Der Fahrer des PKW gab seinen Autoschlüssel dem auf den Rücksitz sitzendem Kind in die Hand. Beim Schließen der Tür verriegelte das Kind ausversehen das Fahrzeug plötzlich und ein rankommen von außen war nicht mehr möglich.
 Nachdem wir die Einsatzstelle abgesichert hatten, begannen wir mit zwei Holzkeilen die obere Hälfte der Tür vom Rahmen weg zu drücken um durch den entstandenen Spalt, die Tür mit einem Draht von innen zu öffnen. Was wegen einem Technischen Defekt am Schließsystem aber nicht funktionierte. Nach kurzer Beratung mit den Eltern entschlossen wir uns den Schlüssel mittels Draht dem Kind aus der Hand zu nehmen was ihm aber nicht wirklich gefallen hatte und den Schlüssel fest hielt dabei drückte es die Entriegelung taste, so das wir die Tür schnell öffnen konnten.

ungefährer Einsatzort:

Waldbrandgefahr