zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 3076 mal gelesen
Einsatz 7 von 37 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: H: VU LKW/BUS
Kurzbericht:
Einsatzort: Lychen-Schreibermühle
Alarmierung : Alarmierung per Pieper und Sirene

am 12.03.2019 um 14:00 Uhr

Einsatzende: 15:45 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort: ELW HLF 20 Polizei RTH RTW
alarmierte Einheiten:
FF Lychen

Einsatzbericht:

In den frühen Nachmittagsstunden wurden wir zu einem Einsatz gerufen, mit dem Stichwort,  H: VU-LKW/BUS. Ein mit Holz beladener LKW ist aus unbekannter Ursache in einer rechts Kurve umgekippt und verlor seine Ladung. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fliesenden Verkehr und stellten den Brandschutz sicher, da die verunfallte Person schon vom Rettungsdienst betreut wurde, konnten wir unser Augenmerk auf das abklemmen der Batterie und die ausgelaufenen Betriebsstoffe richten. Diese streuten wir mittels Bindemittel ab um ein weiteres ausbreiten zu verhindern. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei, konnten wir wider ins Gerätehaus zurückkehren.

H: VU LKW/BUS vom 12.03.2019  |  (C) FF Lychen (2019)H: VU LKW/BUS vom 12.03.2019  |  (C) FF Lychen (2019)
ungefährer Einsatzort:

Waldbrandgefahr

Deutschlandkarte mit dem Tageswert des Waldbrandgefahrenindex, heute

Unwetterwarnung

Unwetterwarnung Brandenburg

Besucherstatistik

253883
Heute:Heute:882
Gestern:Gestern:1345
Diese Woche:Diese Woche:4305
Diesen Monat:Diesen Monat:27870
Gesamt:Gesamt:2538838
Gerade online:
-

Anmeldung