zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 3526 mal gelesen
Einsatz 5 von 37 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: H: Natur
Kurzbericht: Baum über Straße
Einsatzort: Fürstenberg Steinförde
Alarmierung : Alarmierung per Pieper und Sirene

am 04.03.2019 um 12:25 Uhr

Einsatzende: 14:00 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20 LF OHV DLK OHV TLF OHV MTF OHV ELW OHV
alarmierte Einheiten:
FF Lychen
FF Fürstenberg

Einsatzbericht:

Unsere Einsatzkräfte wurden um 12:14 Uhr zu einem Einsatz gerufen. Stichwort lautete H-Natur Baum auf Straße. Schnell stellte sich raus das der Einsatzort nicht in Lychen sondern im Bereich Fürstenberg/Havel lag. Dort waren zur Mittagszeit einige Sturmböen daran schuld das mehrere Bäume entwurzelt wurden. Kammeraden aus Fürstenberg Havel und Gransee waren schon im Einsatz, so dass wir von der Leitstelle Nachalarmiert wurden. Nach dem wir die Einsatzstelle abgesichert hatten begannen wir die Bäume mittels Motorkettensäge zu zerschneiden, anschließend beräumten wir die Straße.

H: Natur vom 04.03.2019  |  (C) FF Lychen (2019)H: Natur vom 04.03.2019  |  (C) FF Lychen (2019)H: Natur vom 04.03.2019  |  (C) FF Lychen (2019)H: Natur vom 04.03.2019  |  (C) FF Lychen (2019)
ungefährer Einsatzort:

Waldbrandgefahr

Deutschlandkarte mit dem Tageswert des Waldbrandgefahrenindex, heute

Unwetterwarnung

Unwetterwarnung Brandenburg

Besucherstatistik

253309
Heute:Heute:1013
Gestern:Gestern:1689
Diese Woche:Diese Woche:6889
Diesen Monat:Diesen Monat:22122
Gesamt:Gesamt:2533090
Gerade online:
-

Anmeldung