zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2923 mal gelesen
Einsatz 1 von 37 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: B: Gebäude groß
Kurzbericht: Dachstuhlbrand
Einsatzort: Fürstenberg
Alarmierung : Alarmierung per Pieper und Sirene

am 06.01.2019 um 23:38 Uhr

Einsatzende: 02:45 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort: ELW HLF 20 LF 16 TS KatS STA RTW LF OHV DLK OHV TLF OHV MTF OHV ELW OHV
alarmierte Einheiten:
FF Lychen
FF Fürstenberg
FF Himelpfort

Einsatzbericht:

Sonntagnacht gegen 23:37 Meldetete uns die Leitstelle Nord-Ost ein Dachstuhlbrand in Fürstenberg/Havel. Die FFw Fürstenberg war mit ihren Atemschutzgeräteträgern langsam an ihre Grenzen geraten, aus diesen Grund wurden wir mit nachalarmiert. Am Einsatzort angekommen war eine Rauchentwicklung aus dem Fenster im ersten und zweiten Obergeschoß noch erkennbar. Unsere Kameraden machten sich an der Einsatzstelle mit schwerem Atemschutz fertig und hielten sich im Bereitstellungsraum auf. Anschließend begaben sie sich mit einem C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung ins Gebäude. Während Ein weiterer Trupp über die Drehleiter zur Brandbekämpfung eingesetzt wurde. Gegen 2 Uhr in der früh konnten unsere Kameraden ihre Ausrüstung zusammen packen und die Heimfahrt ins Gerätehaus antreten. Angekommen im Gerätehaus wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt so, dass der letzte gegen 3:30 Uhr wieder die Ruhe im heimischen Bett genießen konnte.

ungefährer Einsatzort:

Waldbrandgefahr

Deutschlandkarte mit dem Tageswert des Waldbrandgefahrenindex, heute

Unwetterwarnung

Unwetterwarnung Brandenburg

Besucherstatistik

253836
Heute:Heute:408
Gestern:Gestern:1345
Diese Woche:Diese Woche:3831
Diesen Monat:Diesen Monat:27396
Gesamt:Gesamt:2538364
Gerade online:
-

Anmeldung