zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2150 mal gelesen
Einsatz 45 von 45 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: B: Gebäude groß
Kurzbericht: EFH, Keller
Einsatzort: Lychen-Marienheim
Alarmierung : Alarmierung per Pieper und Sirene

am 24.12.2018 um 18:57 Uhr

Einsatzende: 19:40 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort: ELW HLF 20 LF 16 TS KatS STA RTW
alarmierte Einheiten:
FF Lychen

Einsatzbericht:

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr, sind die Kameraden der Feuerwehren in Bereitschaft. So auch am 24.12.2018, wo unser Kameraden zur Abendbrotzeit zu einem Gebäudebrand gerufen wurden, mit dem Hinweis Kellerbrand. Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle waren alle sehr konzentriert und motiviert zu helfen, um schlimmeres zu verhindern. Während die Angehörigen der Kameraden, am Heilig Abend alleine zu Hause waren und auf baldige Rückkehr hofften.
An der Einsatzstelle angekommen die erleichterte Nachricht. Für uns war Einsatzabbruch, die Anwohner haben durch ihr Handeln, schlimmeres verhindert. So das für uns keine Handlung mehr notwendig war. Nach Rücker in das Gerätehaus und herstellen der Einsatzbereitschaft, konnten alle Kameraden Heilig Abend doch noch mit ihren Angehörigen genießen.

 

B: Gebäude groß vom 24.12.2018  |  (C) FF Lychen (2018)
ungefährer Einsatzort:

Waldbrandgefahr

Deutschlandkarte mit dem Tageswert des Waldbrandgefahrenindex, heute

Unwetterwarnung

Unwetterwarnung Brandenburg

Besucherstatistik

252727
Heute:Heute:212
Gestern:Gestern:891
Diese Woche:Diese Woche:1076
Diesen Monat:Diesen Monat:16309
Gesamt:Gesamt:2527277
Gerade online:
-

Anmeldung