zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2497 mal gelesen
Einsatz 30 von 45 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: B-Klein
Kurzbericht: unklare Rauchentwicklung
Einsatzort: Lychen
Alarmierung : Alarmierung per Pieper und Sirene

am 07.08.2018 um 21:30 Uhr

Einsatzende: 22:10 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort: ELW HLF 20 LF 16 TS KatS
alarmierte Einheiten:
FF Lychen

Einsatzbericht:

In den Abendstunden wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung gerufen, was bei Waldbrandwarnstufe 5 alle Alarmglocken läuten lässt. Wie es sich rausstellte wurde unvernünftiger weise ein Lagerfeuer betrieben was aus der Ferne nicht als solches erkennbar war. Wir belehrten die Anwohner und sie wurden gebeten das Feuer zu löschen, so das kein handeln mehr unserer Seite aus bestand und wir den Einsatz abbrechen konnten.

ungefährer Einsatzort:

Waldbrandgefahr

Deutschlandkarte mit dem Tageswert des Waldbrandgefahrenindex, heute

Unwetterwarnung

Unwetterwarnung Brandenburg

Besucherstatistik

254025
Heute:Heute:12
Gestern:Gestern:2290
Diese Woche:Diese Woche:5725
Diesen Monat:Diesen Monat:29290
Gesamt:Gesamt:2540258
Gerade online:
-

Anmeldung