zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2756 mal gelesen
Einsatz 28 von 45 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: B-Klein
Kurzbericht: Oberleitung an Baum, qualmt
Einsatzort: Rutenberg
Alarmierung : Alarmierung per Pieper und Sirene

am 24.07.2018 um 12:43 Uhr

Einsatzende: 14:45 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20 LF 16 TS KatS
alarmierte Einheiten:
FF Lychen

Einsatzbericht:

 

Zur Mittagsstunde wurden unsere Kameraden zu einem Brand klein in Rutenberg gerufen. Dort ist ein Baum in eine Oberleitung gewachsen und drohte dadurch in Brand zu geraten, Qualm und Funkenflug konnten durch Urlauber, vor unserem eintreffen, schon wahr genommen werden. Nach eintreffen und Rücksprache mit dem Energieversorger wurde die Leitung Strom los gelegt und wir konnten dem Baum mittels Motorkettensäge fällen. Anschließend beräumten wir die Einsatzstelle.

ungefährer Einsatzort:

Waldbrandgefahr

Deutschlandkarte mit dem Tageswert des Waldbrandgefahrenindex, heute

Unwetterwarnung

Unwetterwarnung Brandenburg

Besucherstatistik

250741
Heute:Heute:570
Gestern:Gestern:869
Diese Woche:Diese Woche:3125
Diesen Monat:Diesen Monat:100001
Gesamt:Gesamt:2507414
Gerade online:
-

Anmeldung