zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 526 mal gelesen
Einsatz 28 von 42 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: B-Klein
Kurzbericht: Oberleitung an Baum, qualmt
Einsatzort: Rutenberg
Alarmierung : Alarmierung per Pieper und Sirene

am 24.07.2018 um 12:43 Uhr

Einsatzende: 14:45 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20 LF 16 TS KatS
alarmierte Einheiten:
FF Lychen

Einsatzbericht:

 

Zur Mittagsstunde wurden unsere Kameraden zu einem Brand klein in Rutenberg gerufen. Dort ist ein Baum in eine Oberleitung gewachsen und drohte dadurch in Brand zu geraten, Qualm und Funkenflug konnten durch Urlauber, vor unserem eintreffen, schon wahr genommen werden. Nach eintreffen und Rücksprache mit dem Energieversorger wurde die Leitung Strom los gelegt und wir konnten dem Baum mittels Motorkettensäge fällen. Anschließend beräumten wir die Einsatzstelle.

ungefährer Einsatzort:

Waldbrandgefahr

Deutschlandkarte mit dem Tageswert des Waldbrandgefahrenindex, heute

Unwetterwarnung

Unwetterwarnung Brandenburg

Besucherstatistik

699035
Heute:Heute:246
Gestern:Gestern:781
Diese Woche:Diese Woche:4731
Diesen Monat:Diesen Monat:10722
Gesamt:Gesamt:699035
Gerade online:
-

Anmeldung